Die Tierklinik

Die Tierklinik

Der wuschelige Bearded Collie Churchill wird als Notfall in die Kleintierklinik Düppel der Freien Universität Berlin gebracht. Er hat einen sogenannten Pneumothorax erlitten. Seine Lunge ist teilweise kollabiert, er kriegt keine Luft mehr. Diese Erkrankung sehen auch die Veterinäre der Uni-Klinik nur vier bis fünf Mal im Jahr. Sofort muss gehandelt werden. Eine Not-Operation könnte Churchills Leben noch retten. Gegenüber in der Geflügelklinik treten unterdes 56 Brieftauben eine Pflicht-Massenimpfung gegen die Tierseuche Paramyxovirose an. Für die gurrende Schar wird jede Hand und jede Spritze gebraucht. Im Behandlungsraum der Kleintierklinik hockt der neun Monate alte British Kurzhaar-Kater Karl-Gustav auf dem Untersuchungstisch. Er hat Blut im Stuhl, das von einer prophylaktischen Wurmbehandlung verursacht wurde. Erster Teil des zweiteiligen Films über die Tierklinik der Freien Universität Berlin. 3sat zeigt den zweiten Teil der zweiteiligen Dokumentation 'Die Tierklinik' im Anschluss um 17.25 Uhr.

Bewertung

0,0   0 Stimmen