Die Schrebergärtner: Säen, mähen und Trophäen

Die Schrebergärtner: Säen, mähen und Trophäen

Das wohl Deutscheste aller Klischees ist nicht nur zurück, sondern liegt derzeit sogar voll im Trend: der Schrebergarten. Wo Gartenzwerge regieren und Vorschriften noch etwas zählen, fühlen sie sich erst richtig wohl: sympathische Vorstadt-Spießer, Stadtpflanzen und Hobby-Gärtner. Die Doku wagt einen Blick über die Hecke - natürlich vorausgesetzt, dass sie der vorgeschriebenen Maximalhöhe entspricht und lernt dabei verschiedene Schrebergärtner kennen.

Sie sind wieder da: Die Schrebergärtner und das damit wohl deutscheste aller Klischees! In der zweiten Staffel der Dokutainment-Reihe "Die Schrebergärtner - Säen, mähen und Trophäen" treffen Streberschreber auf Vollchaoten, resolute Kolonie-Sheriffs auf grüne Rebellen und Dekowahnsinnige auf Zweckgärtner. Mit dabei sind neben alten Bekannten auch einige Neugärtner. Es wird endlich wieder gehegt und gepflegt - oft zum Leidwesen der Schrebersheriffs ...

Bald im TV

Bewertung

0,0   0 Stimmen