Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

RTL II Live-TV RTL II 29.04., 13:00 - 14:00 Uhr
DokusoapD 201160 Minuten 

Uwe und Yvonne sind seit knapp einem Jahr verheiratet. Gemeinsam mit ihren zwei Husky-Hunden wohnen die beiden Berliner in einer 45-Quadratmeter-Wohnung - das ist viel zu wenig Platz für vier Bewohner! Das Ehepaar verfügt über keinerlei Ersparnisse, um sich den Traum vom Eigenheim samt Grundstück zu erfüllen. Trotzdem finden sie nach monatelanger Suche das passende Objekt: 1000 m² Fläche, dazu eine Scheune und ein kleines, windschiefes Gartenhäuschen aus dem Jahr 1936.

Weder der miserable Zustand von Dach und Fassade noch die winzigen Zimmerchen schrecken die beiden vom Hauskauf ab. Im Gegenteil: Der gelernte Fliesenleger Uwe traut sich den Umbau ganz alleine zu. Doch mit jedem Umbautag wächst der Stress: Hinter alten Holzverkleidungen werden Schimmel, morsche Balken und marode Elektroleitungen sichtbar. Yvonne geht der ganze Bau zu langsam voran und die Kosten explodieren. Zum geplanten Einzugstermin stehen nur noch die Außenmauern des Hauses.

Aber Uwe lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Was er nicht weiß: Yvonne ist schwanger! Was soll jetzt werden? Aus der Mietwohnung müssen sie ausziehen, aber das neue Haus ist unbewohnbar. Was mit großen Träumen und Hoffnungen begann, droht im Fiasko zu enden.

Bald im TV