Die rote Schildkröte

Die rote Schildkröte

AnimationsfilmB / F  

Ein Überlebender eines Schiffsunglücks wird auf eine einsame tropische Insel gespült. Nachdem er die Insel erkundet hat, organisiert er sein Überleben. Beobachtet von den Krebsen, beginnt er die Natur zu zähmen und ernährt sich von Kokosnüssen. Bald schafft er es, aus Bambus ein Floß zu bauen. Doch sobald er auf das Floß steigt und die Insel verlassen will, zerstört irgendeine Kraft aus dem Meer das zerbrechliche Gefährt. Bald entdeckt er, dass das Seeungeheuer eine große rote Schildkröte ist.

Als die Schildkröte eines Abends in der Dämmerung auf den Strand gespült wird, lässt er seine unbändige Wut an ihr aus. Er zerschmettert einen Bambusstab auf ihrem Kopf, und dreht sie auf den Rücken. Er geht schwimmen, die Schildkröte verendet. Erst als er am Tag darauf den leblosen Körper zaghaft berührt, wird ihm seine jähzornige Tat bewusst. Doch dann traut er seinen Augen nicht, als sich die Schildkröte in eine Frau mit leuchtend roten Haaren verwandelt ...

Bewertung

0,0   0 Stimmen