Die Pferdeprofis Die Pferdeprofis

Die Pferdeprofis

VOX Live-TV VOX 28.09., 16:55 - 18:00 Uhr
Coaching-DokuD 201565 Minuten 

Stute Pandora sollte eigentlich das Prädikat 'familientauglich' haben. Schließlich war die Mutter des jungen Fuchses schon im Besitz von Sabrina Schuller. Und diese war absolut zuverlässig. Allerdings ist die junge Pandora eher wie die sprichwörtliche Büchse. Kaum geöffnet entweichen alle Untugenden. Allen voran das Bocken. Jedes Angaloppieren wird für Sabrina zur reinen Nervenprobe. Mit gekonnten Bucklern testet Pandora die Sattelfestigkeit ihrer Besitzerin. Für Sabrina ist klar: So wird die jetzt fünfjährige Stute nie zu einem Pferd, das auch ihre kleine Tochter Lea unbedenklich reiten könnte. Allerdings war genau das vorgesehen. Bei einem ersten Hausbesuch findet Bernd Hackl schnell heraus wo das Problem liegt. Die Frage ist nur, ob Pandora das Bocken inzwischen so verinnerlicht hat, dass es nicht mehr zu korrigieren ist?

Panik sieht Pferdeprofi Sandra Schneider in den Augen von Jenny Schleier, wenn die junge Auszubildende mit ihrem Eros Richtung Anhänger läuft. Und auch bei ihrem zwölfjährigen Wallach verkrampft sich der ganze Körper, wenn er merkt, dass Anhängerfahren auf dem Programm steht. Jede Linkskurve wird zu einem nervenaufreibenden Manöver. Schon lange hat Jenny ihren Traum vom Turnierreiten begraben - zu viel Stress für sie und das Pferd. Auch wenn die Krefelderin versucht diese ungeliebte Situation zu meiden, wurde ihr dieses Jahr doch schmerzhaft bewusst, wie wichtig es ist, dass Eros wieder lernt Anhänger zu fahren. Beinahe hätte sie ihren langjährigen Begleiter an eine Kolik verloren, weil Eros nur sehr schwer zur Klinik transportiert werden konnte. Nun soll Sandra Schneider sich des Problems annehmen und versuchen dem verängstigten Pferd seine Sicherheit während der Fahrt zurückzugeben.

Bald im TV

Jetzt VOX einschalten

VOX

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen