Die Oslo-Tagebücher

Die Oslo-Tagebücher

DokumentarfilmISR / CDN  

Die internationale Koproduktion dokumentiert zum ersten Mal, was wirklich bei den geheimen israelisch-palästinensischen Friedensverhandlungen in Norwegen 1992/93 geschah. Die Dokumentation erzählt exklusiv aus der Sicht der wichtigsten Akteure, wie es zum Friedensabkommen von Oslo kam, und fragt nach den Ursachen für das Scheitern der anschließenden Verhandlungen. Ein packender Politthriller, für den Mor Loushy und Daniel Sivan die persönlichen Aufzeichnungen der damals Beteiligten nutzen konnten. Zudem arbeiteten sie wie in ihrem letzten preisgekrönten Film "Censored Voices" (2015) mit noch nie gezeigtem Archivmaterial. 2018 lief "The Oslo Diaries" auf dem Sundance Film-Festival und wurde 2019 für einen Emmy in der Kategorie 'Outstanding Historical Documentary' nominiert.

Bewertung

0,0   0 Stimmen