Die Optimistinnen

Die Optimistinnen

Der Film «Die Optimisten» begleitet die lebenslustigen Seniorinnen beim Training und auf der Suche nach einem würdigen Gegnerteam, aber auch zu Hause, wo manchmal schon das Aufstehen mühsam ist oder die Umstellung auf eine neue Küche schlaflose Nächte bereitet. Und dann bekommt Goro, die quirlige 98-jährige Königin des Teams auch noch die Diagnose Brustkrebs. Kann sie weiter mitspielen, wird sie den Kampf gegen die Krankheit gewinnen?
Das Fernsehpublikum lacht und weint, hofft und bangt mit den Old Ladies und realisiert dabei, dass das Alter durchaus seine schönen Seiten hat. Mit all seinen Höhen und Tiefen gehört es zum Leben. Und es hängt von den Betagten selber ab, was sie daraus machen. Ein Film über Freundschaft und Optimismus.

Bewertung

0,0   0 Stimmen