Die Nile Hilton Affäre

Die Nile Hilton Affäre

15. Januar 2011, Kairo: Ägypten steht kurz vor dem Arabischen Frühling. In einem Hotel wird die Leiche einer Sängerin aufgefunden. Den Fall übernimmt Major Noredin Mostafa, ein verwitweter Polizist, der gelegentlich illegale Schutzgelder annimmt, aber einen starken Sinn für Gerechtigkeit hat. Erste Indizien führen den Polizisten zu einem Zimmermädchen, das den Mörder aus dem Zimmer hat kommen sehen. Außerdem stößt er auf einige kompromittierende Fotos, die das Opfer mit einem einflussreichen Bauunternehmer bei intimen Handlungen zeigen.

Als Noredin seinen Vorgesetzten, darunter seinem Onkel Kammal, Bericht erstatten möchte, wird er brüsk zurückgewiesen und man legt den Fall als gelöst zu den Akten. Es sei Selbstmord gewesen.

Doch Noredin gibt sich damit nicht zufrieden und ermittelt weiter. Als eine Freundin der Ermordeten, die Sängerin Gina, im Revier auftaucht, zeichnet sich eine Verbindung zwischen der Toten und der ägyptischen Staatssicherheit ab. Noredin lässt sich auf Gina ein und riskiert dabei nicht nur seine Karriere ...

Bewertung

0,0   0 Stimmen