Die Milch von Madonna

Die Milch von Madonna

Tapdiq Huseynli hat einen großen Traum: Er will eine europäische Milchkuh in sein pittoreskes Dorf in den Bergen von Aserbaidschan bringen und so die Lebensbedingungen seiner Familie verbessern. Er beschließt, die Kuh "Madonna" zu nennen. Aber seine Leidenschaft bringt die traditionelle Dorfgemeinschaft durcheinander. Es ist eine schmale Gratwanderung: Die Alten sehen eine Bedrohung in der ausländischen und ihnen fremden Kuh - die Milch müsse verseucht sein und sie bringe nur Krankheiten ins Dorf. Sogar seine eigene Frau möchte sich eigentlich nicht um so eine seltsame Rasse kümmern. Tapiq erfährt rasch, dass man schnell im Abseits steht, wenn man Dinge außerhalb der Norm macht. Aber er ist bereit, alles aufs Spiel zu setzen. Er versucht, sich gegen die konservative Haltung im Dorf durchzusetzen und seinen Traum einer eigenen europäischen Kuh zu verwirklichen. Regisseur Imam Hasanov: "Während des gesamten Prozesses zur Herstellung dieses Films ist die Kuh Madonna eine Metapher geworden. Eine Metapher für gestern und morgen, für die Vergangenheit und die Zukunft und für das Aufeinandertreffen von Ost und West. Die Ausdauer Tapdiqs lehrt uns, trotz aller Schwierigkeiten immer für neue Einflüsse und Kulturen offen zu sein und nie unsere Ideale oder Träume aufzugeben."

Bewertung

0,0   0 Stimmen