Die magische Tastenwelt des Daniil Trifonov

Die magische Tastenwelt des Daniil Trifonov

Der russische Pianist Daniil Trifonov hat seine herausragende musikalische Begabung bereits vielfach unter Beweis gestellt und schon mit 20 Jahren sowohl den Rubinstein-Wettbewerb als auch den legendären Tschaikowski-Wettbewerb in einem Jahr gewonnen. Kritiker und berühmte Musikerkollegen sind sich einig, dass der junge Pianist ein Ausnahmetalent ist: brillante Technik, gefühlvoller Anschlag, vielfältiger und farbenreicher musikalischer Ausdruck.

Der Regisseur Christopher Nupen hat in seinem Film, der bereits mit drei internationalen Preisen ausgezeichnet wurde, ein sehr persönliches Porträt des hochtalentierten jungen Pianisten und Komponisten geschaffen. Die Dokumentation enthält nicht nur offene Gespräche über Musik, sondern auch zahlreiche Ausschnitte aus Konzerten mit vollständigen Werken von Chopin, Ausschnitten aus Werken von Ravel und der Uraufführung einer eigenen Komposition von Daniil Trifonov, dem kürzlich komponierten ersten Klavierkonzert, das von Kritikern und Zuhörern begeistert aufgenommen wurde.

Ein Filmporträt des hochtalentierten jungen Pianisten und Komponisten Daniil Trifonov am Anfang seiner bereits jetzt erstaunlichen Karriere.

Bewertung

0,0   0 Stimmen