Die letzte Schlacht

Die letzte Schlacht

AntikriegsfilmUSA  

Ken Annakins "Die letzte Schlacht" zeichnet sich durch eine brachiale Kriegsszenerie aus, die den Fokus auf die technische Ausrüstung der deutschen Truppen und den unerbittlichen Kampf der Amerikaner legt.

Regisseur Ken Annakin hielt sich zunächst mit diversen Jobs über Wasser, bevor er nach dem Krieg als Kameramann für britische Dokumentarfilme arbeitete, die unter anderem als Anwerbefilme für die Royal Air Force eingesetzt wurden. 1947 feierte er sein Spielfilmdebüt mit "Viel Vergnügen" und wurde zu einem der verlässlichsten und produktivsten Regisseure seiner Zeit. Schauspieler und Sänger Telly Savalas wurde 1966 für seine Rolle als Sergeant Guffy für den Golden Globe als bester Nebendarsteller nominiert, Benjamin Frankel für die beste Filmmusik.

Bewertung

0,0   0 Stimmen