Die große Freiheit

Die große Freiheit

Da bei der Scheidung die beiden Söhne seiner Exfrau zugesprochen wurden, entschließt sich Pierre, ihr Vater, sie nach dem Ende der Weihnachtsferien nicht zur Mutter zurückzubringen, sondern mit ihnen zu fliehen. Fliehen, wohin? Er lebt in Frankreich und es gelingt ihm, sich elf Jahre lang mit ihnen in der Natur und in abgelegenen Gebieten zu verstecken, in einer Art Autarkie lebend.
Die Kinder, die am Anfang dieses spannenden Versteckspiels noch klein waren und leicht durch die beeindruckende Natur und den abenteuerlichen Charakter dieser Art von Leben zu fesseln waren, sind jetzt in der Pubertät beziehungsweise an der Schwelle zum Erwachsenwerden. Und die Begegnung mit Gilda, einem jungen Mädchen, löst bei ihnen in unterschiedlicher Stärke den Wunsch aus, in das "normale" Leben zurückzukehren ...

Bewertung

0,0   0 Stimmen