Die Gewichtheberin

Die Gewichtheberin

Constantin Hatz, geboren 1989, studierte bis 2017 an der Filmakademie Baden-Württemberg Regie. Sein im Rahmen des Studiums entstandener Dokumentarfilm "Helikopter - Hausarrest" wurde 2015 mit dem Deutschen Kurzfilmpreis ausgezeichnet. Im selben Jahr erhielt er für seinen ersten Spielfilm "Fuge" den Förderpreis Neues Deutsches Kino für den Besten deutschen Nachwuchsfilm.

Annelie Boros, geboren 1991, studierte bis 2020 an der Hochschule für Fernsehen und Film München Dokumentarfilm und Fernsehpublizistik. Ihr Film "F32.2" erhielt 2017 den Young Eyes Award beim DOK Leipzig und wurde für den Studenten-Oscar nominiert.

Redaktionshinweis: 3sat zeigt den Dokumentarfilm "Die Gewichtheberin" als TV-Premiere im Rahmen der Reihe "Ab 18!", in der Regisseurinnen und Regisseure mit außergewöhnlichen filmischen Handschriften Geschichten vom Erwachsenwerden erzählen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen