Die Frau im Mond

Die Frau im Mond

Die Verfilmung "Die Frau im Mond" erzählt wie schon der gleichnamige Roman von Milena Agus von dem Ausbruch einer Frau aus den engen Moral- und Vernunftvorstellungen einer ländlichen Gesellschaft. Jedoch verlegt Nicole Garcia die Geschichte nicht nur von Sardinien in ein fast schon unwirklich schönes Südfrankreich, sondern fügt dem Roman auch Josés Geschichte über gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Aufstieg in der Nachkriegszeit hinzu.

Nicole Garcia ist eine französische Schauspielerin, Regisseurin und Drehbuchautorin. Als Schauspielerin ist sie unter anderem bekannt für Filme wie "Balduin, der Heiratsmuffel" (1968), "Mein Onkel aus Amerika" (1980) und "So wie du mich willst" (2019) sowie für die Netflix-Serie "Lupin" (2021). 1986 widmet Garcia sich zum ersten Mal dem Regiefach: Ihr Regiedebüt, der Kurzfilm "15 août", sowie ihre späteren Langfilme "Ein perfektes Leben" (2002), "Selon Charlie" (2006) und "Die Frau im Mond" (2016) bringen Garcia Nominierungen in Cannes, Venedig und Paris ein.

Bewertung

0,0   0 Stimmen