Die Fakten-Checker

Die Fakten-Checker

Es wird endlich Sommer. Überall grünt und blüht es, die Obstbäume schlagen aus und die Plätze an der frischen Luft sind heiß begehrt.
Moderatorin Laura ist eine echte Großstadtpflanze. Ihr Feierabenddomizil: ein Mini-Balkon. Schön ist hier allerdings nur der Ausblick. Das sollen zwei professionelle Balkongestalter nun ändern. Wie sie mit 500 Euro Budget Lauras Balkon in eine kleine Wohlfühloase verwandeln, das zeigen wir bei den Fakten-Checkern.
Außerdem testet Laura Alternativen für Menschen ohne eigenen Garten. Ein Schrebergarten, ein Mietacker und eine Urban Gardening Parzelle treten gegeneinander an. Laura will herausfinden, wie viel Arbeit eine solche Gartenalternative ist, wie viel es kostet und wo sie die meisten Freiheiten hat. Wir zeigen, wer am Ende die Nase vorn hat.
Hat man das Glück, einen Garten sein Eigen nennen zu können, hat man auch die Qual der Wahl bei der Bepflanzung. Aber müssen es eigentlich immer die teuren Gartenmarkt-Pflanzen sein oder reicht auch die Billigvariante vom Discounter?

Unser Moderator Jonas kauft identische Pflanzen im Baumarkt, beim Discounter und im Gartencenter und pflanzt sie mithilfe eines Gärtners ein. Nach drei Wochen schlägt die Stunde der Wahrheit: welche Pflanzen sind besser angegangen? Wo kann Jonas in Zukunft preiswert einkaufen und wo hat er vielleicht am falschen Ende Geld gespart?

Und natürlich dürfen auch die ultimativen Gartentipps nicht fehlen. Wie werden meine Kürbisse noch größer? Und womit dünge ich eigentlich umweltbewusst? Diese und weitere Fragen beantwortet uns Hobbygärtner Udo Karkos aus Bonn, der durch sein Riesengemüse deutschlandweit Bekanntheit erlangt hat.

Bewertung

0,0   0 Stimmen