Die Braut des Prinzen

Die Braut des Prinzen

FantasyabenteuerUSA  

Ein Großvater liest seinem kranken Enkel ein spannendes Märchen vor. Der kleine Junge ist zunehmend fasziniert von der nur scheinbar altmodischen Geschichte. Darin ist das Mädchen Buttercup unsterblich verliebt in den Stalljungen Westley. Als Westley alt genug ist, zieht er hinaus in die Welt, um sein Glück zu machen. Als Buttercup die Kunde von seinem Tod erreicht, bricht ihr das Herz und sie erklärt sich bereit, den Prinzen Humperdinck zu heiraten. Doch der verschlagene Adlige führt nichts Gutes im Schilde: Er will Buttercup noch in der Hochzeitsnacht ermorden lassen, um anschließend ungestört einen Krieg mit dem Nachbarstaat anzetteln zu können. Doch der totgeglaubte Westley ist in Wahrheit als Pirat zu Ruhm und Ehre gelangt. Jetzt kehrt er zurück, um seine heimliche Liebe Buttercup zu retten. Unterstützung bekommt der wackere Held von dem Fechtkünstler Inigo und dem Riesen Fezzik. Doch der garstige Prinz Humperdinck hat noch einige unangenehme Überraschungen parat, mit denen er Westley und dessen Begleitern das Leben schwer macht...

Bewertung

0,0   0 Stimmen