Die Biene Maja: Wahlkampf auf der Klatschmohnwiese

Die Biene Maja: Wahlkampf auf der Klatschmohnwiese

KiKA Live-TV KiKA 20.08., 08:45 - 08:55 Uhr
ZeichentrickserieJ / D / F 201710 Minuten 

Wahlkampf auf der Klatschmohnwiese

Die Wiesenbewohner beklagen sich über die vielen Versammlungen der letzten Zeit. Das sei viel zu zeitaufwändig und mühsam. Flip macht daraufhin den Vorschlag, ein Wiesenoberhaupt zu wählen.

Ein Jahr lang kann das Oberhaupt dann über alle anstehenden Fragen alleine entscheiden. Die Wiesenbewohner stimmen dem Vorschlag zu. Piekser, der die Versammlung belauscht hat, stellt sich daraufhin auch zur Wahl. Er behauptet, sich grundlegend gewandelt zu haben.

Maja und Flip glauben ihm kein Wort und starten eine Kampagne, damit die Insekten der Wiese, Paul und Kurt als Oberhäupter wählen. Die beiden kandidieren als Team. Die Kampagne läuft gut für die beiden, und Piekser weiß, dass er etwas unternehmen muss, um zu gewinnen. So greift er zu seinen altbewährten Methoden von Lug und Betrug, um Chef der Wiese zu werden. Maja muss sich mal wieder etwas einfallen lassen, um dem Betrüger das Handwerk zu legen.

Bald im TV

Jetzt KiKA einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Regie Daniel Duda
  • Produktion Studio100 Animation in Zusammenarbeit mit TF 1 und ZDF
  • Musik Fabrice Aboulker
    Karel Svoboda
    Titellied gesungen von Helene Fischer "Die Biene Maja"
  • Drehbuch Pierre Spitzer-Couesnon
    Edouard Petit