Die Biene Maja: Eine Ameise namens Kung-Fu

Die Biene Maja: Eine Ameise namens Kung-Fu

KiKA Live-TV KiKA 26.08., 08:30 - 08:45 Uhr
ZeichentrickserieJ / D / F 201215 Minuten 

Eine Ameise namens Kung-Fu

Auf der Wiese taucht eine martialisch anmutende Ameise auf. Sie trägt eine schwarze Maske über dem Gesicht und nennt sich Kung Fu, kann Karate und verbreitet Angst und Schrecken.

Kung Fu will neuer Oberst der Ameisen werden und fordert Paul zum Duell. Maja findet heraus, dass Kung Fu früher ein normaler Soldat in Pauls Truppe war. Vor einiger Zeit verließ er die Armee, weil er sich ungerecht behandelt fühlte, nun will er sich rächen.

Die Kung-Fu-Ameise fordert den ahnungslosen Paul zum Zweikampf heraus, und zunächst sieht es so aus, als würde er den Oberst problemlos besiegen. Dank Majas Beobachtungen erkennt Paul, wer sich hinter der Maske verbirgt. Am Ende kann Paul seinen früheren Schützling besiegen, weil er sich an seine Schwächen erinnert.

Bald im TV

Jetzt KiKA einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Regie Daniel Duda
  • Produktion Studio100 Animation in Zusammenarbeit mit TF 1 und ZDF
  • Musik Fabrice Aboulker
    Karel Svoboda
    Titellied gesungen von Helene Fischer "Die Biene Maja"
  • Drehbuch Pierre Spitzer-Couesnon
    Edouard Petit