Die Biene Maja: Die Schwester mit dem bösen Blick

Die Biene Maja: Die Schwester mit dem bösen Blick

KiKA Live-TV KiKA 21.08., 08:45 - 08:55 Uhr
ZeichentrickserieJ / D / F 201710 Minuten 

Die Schwester mit dem bösen Blick

Theklas große Schwester Ida kommt auf die Wiese, um fortan bei Thekla zu wohnen. Das passt Maja und Willi nicht, die die Anwesenheit einer zweiten Spinne in der Wiese gar nicht gut finden.

Auch Thekla selbst hält nicht viel von der Idee, denn Ida kommandiert Thekla ständig herum. Wenn sie nicht spurt, dann fixiert Ida ihre jüngere Schwester mit dem "bösen Blick", vor dem Thekla sich furchtbar fürchtet, so wie damals, als sie noch ein Spinnenkind war.

Als die Ameisen Egon und Emil Thekla ins Netz gehen, schlägt Maja der Spinne deshalb einen Handel vor: Wenn Thekla die beiden verschont, hilft Maja der Spinne, ihre anstrengende Schwester loszuwerden. Thekla lässt sich auf den Handel ein und macht, was Maja sich ausgedacht hat: Jeden Abend berichtet Thekla Maja, wo in der Wiese ihre Schwester neue Spinnennetze aufgehängt hat. Maja warnt die Wieseninsekten davor und so geht Ida tagelang leer aus. Doch nach einigen Tagen schöpft Ida Verdacht.

Bald im TV

Jetzt KiKA einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Regie Daniel Duda
  • Produktion Studio100 Animation in Zusammenarbeit mit TF 1 und ZDF
  • Musik Fabrice Aboulker
    Karel Svoboda
    Titellied gesungen von Helene Fischer "Die Biene Maja"
  • Drehbuch Pierre Spitzer-Couesnon
    Edouard Petit