Die Amerikaner in Pjöngjang

Die Amerikaner in Pjöngjang

Das New York Philharmonic hat eine bemerkenswerte Asien-Tournee absolviert, auf der wir bei unserem 14 589. Konzert zum ersten Mal überhaupt in der Demokratischen Volksrepublik Korea auftraten. Die über 300 Mitglieder des offiziellen Teams der New Yorker Philharmoniker in diesem sehr fremden Land waren ganz überwältigt vom spektakulären weltweiten Echo, das unser Gastspiel in den Medien fand. Doch wie eindrucksvoll und gründlich die Berichte auch waren, keiner konnte wirklich die Erfahrungen wiedergeben, die wir vor Ort machten. Das Konzert selbst, am 26. Februar 2008 im Großen Theater von Pjöngjang, stand im Mittelpunkt unseres 48-stündigen Besuchs, in dessen Verlauf wir noch viele weitere unvergessliche Augenblicke erlebten.

Bewertung

0,0   0 Stimmen