Die Akte Grant

Die Akte Grant

Der Reporter Ben Shepard wittert die Chance seines Lebens, als eine seit Jahren vom FBI gesuchte Amerikanerin verhaftet wird. Sie steht unter Verdacht, vor vielen Jahren der militanten Untergrundbewegung der "Weathermen" angehört zu haben, auf deren Konto mehrere Verbrechen gehen. Unter anderem ein Banküberfall, bei dem ein Wachmann getötet wurde. Der ehrgeizige junge Lokalreporter beginnt zu recherchieren und macht eine unglaubliche Entdeckung.

Der angesehene Anwalt für Menschenrechtsfälle und alleinerziehende Vater Jim Grant scheint auch zu den "Weathermen" gehört zu haben. Unter dem Namen Nick Sloane steht sein Fahndungsfoto auf der Liste des FBI. Während der leitende Ermittler der Bundespolizei Cornelius sofort zur Hetzjagd auf den Verdächtigen bläst, der sich bereits auf der Flucht befindet, gräbt Shepard tiefer. Er heftet sich an die Fersen des Flüchtigen und sucht nach alten Mitkämpfern von Grant wie Donal Fitzgerald oder den an der Hochschule lehrenden Jed Lewis . Und er knüpft Kontakt zu dem ehemaligen Polizisten Henry Osborne , der damals mit der Aufklärung des Falles betraut war.

Dabei macht der Reporter wieder eine Entdeckung: Könnte die bei dem Ehepaar Osborne aufwachsende Rebecca Grants Tochter sein? Während Shepard weiterforscht, sucht der flüchtige Grant den Kontakt zu seiner alten Liebe und Mitstreiterin Mimi Lurie , die ihn beim FBI entlasten könnte.

Bewertung

0,0   0 Stimmen