Die Affen von Sulawesi

Die Affen von Sulawesi

TiereGroßbritannien  

Peanut, Heros und Tarzan sind drei freche Schopfmakaken auf Sulawesi, der tropischen Insel vor Indonesien. Diese spezielle Gattung findet man sonst nirgendwo auf der Welt. Nach 25 Jahren kehrt nun Tierfilmer Colin Stafford-Johnson auf die Insel zurück, um dem Publikum die verspielte, aber auch gewalttätige Welt dieser Primaten vorzustellen, deren Gruppenverhalten ebenso hochpolitisch sein kann wie das der Menschen.

Doch ein Vierteljahrhundert nach seinem ersten Besuch muss Colin feststellen, dass sich eine Menge verändert hat. Der Lebensraum der Schopfmakaken wird ständig kleiner, und die Tatsache, dass Affenfleisch auf zahlreichen einheimischen Speisekarten steht, hat ihren Bestand dramatisch dezimiert. Zusammen mit seinem Freund Ugi versucht Colin, den Einheimischen die faszinierende Welt der Affen näherzubringen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen