Die Adlerflüsterer

Die Adlerflüsterer

Schon als Kind verliebte sich Pierre Schmidt in die Greifvögel und verlor sie über die Jahre nie aus den Augen. Mit 42 Jahren bekam er schliesslich die Chance, eine Falknerei zu eröffnen. Zwölf Jahre später gehört er zu den erfolgreichsten Falknern in Deutschland. Seine Nähe zu Greifvögeln ist beeindruckend. Er rettet bedrohte Seeadler in Kenia und trainiert Falken für die Scheichs in Abu Dhabi. In Köln pflegt er verunglückte Bussarde. Sein Ziel: die Rettung bedrohter Arten.

Schmidts Expertenmeinung ist gefragt und führt ihn rund um den Globus. Die Basis seiner internationalen Aktivitäten ist seine Falknerei in der Nähe von Köln. Seine Flugshows bietet Pierre Schmidt mittlerweile in ganz Deutschland an. Dennoch stehen die Flugschauen wie auch der Beruf des Falkners in der Kritik. Der Film versucht beide Seiten zu vermitteln.

Bewertung

0,0   0 Stimmen