Die 90er: Auf dem Weg ins Millennium

Die 90er: Auf dem Weg ins Millennium

DokumentationUSA  

Die 90er Jahre waren ein Jahrzehnt, in dem eine neue Weltordnung in Kraft trat, das aber auch große Unruhe in die Welt brachte. Die USA gingen zwar siegreich aus dem Kalten Krieg hervor, sahen sich aber einem neuen, fanatischen Feind gegenüber. Der technologische Fortschritt katapultierte uns in das digitale Zeitalter und bescherte uns den Siegeszug des "World Wide Web". In keinem Jahrzehnt zuvor war es so einfach, Milliardär zu werden. Doch niemand ahnte, dass der "New Economy"-Boom wie eine Seifenblase zerplatzen und der internationale Terrorismus die Welt in Angst und Schrecken versetzten würde.

Die 90er-Jahre waren ein Jahrzehnt des irrationalen Überschwangs - alle Fragen schienen beantwortet, alles war möglich. In der ersten Episode der Doku-Serie über die 90er gibt es Interviews mit zahlreichen Schauspielern, Wissenschaftlern und anderen Berühmtheiten zu sehen. Sie erzählen von einer Dekade, in der auf einmal jeder vernetzt war, in der es erstmals High-Tech-Kriege gab und in der das Reality-TV seinen Siegeszug begann - und plötzlich jeder berühmt werden konnte.

Bewertung

0,0   0 Stimmen