Die 25 packendsten Augenblicke - live on Camera

Die 25 packendsten Augenblicke - live on Camera

ClipshowDeutschland  

'Kakaobauern essen zum ersten Mal Schokolade'

Sie ernten ihr Leben lang diese Bohnen - was aus ihnen gemacht wird, haben sie noch nie gegessen. Zum ersten Mal im Leben essen arme Kakaobauern eine Tafel Schokolade. Im Rahmen einer holländischen Dokumentation über die Herstellung von Schokolade besucht ein Reporter Kakaobauern an der Elfenbeinküste. Die Elfenbeinküste ist das größte Exportland für Kakaobohnen, der Hauptzutat für Schokolade. Die schlecht verdienenden Kakaobauern kommen in der Regel nicht in den Genuss einer europäischen Tafel Schokolade. Sie wissen oft gar nicht, welches Produkt aus der Kakaobohne hauptsächlich produziert wird. Der stärkste TV-Moment dieser Dokumentation ist der, als ein Kakaobauer zum ersten Mal einen Riegel Schokolade probiert und das Produkt direkt seinen Freunden zeigt, die nun auch alle einen Teil der Süßigkeit testen. Der Moment, in dem die Kakaobauern das erste Mal in die süße Masse beißen, wirft ein Lächeln und Staunen auf so manche Gesichter. Die Freude über die Schokolade ist groß. Wo landet die Geschichte im Ranking?

'Die lustigste Rettung der Welt'

Ruß statt Rache: Sie wollte sich an ihren Ex-Freund rächen und blieb ausgerechnet im Kamin stecken. Über diese Rettung lachte die ganze Welt. Es war ein außergewöhnlicher Einsatz im südkalifornischen Thousand Oaks: die 28-jährige Genoveva Nunez-Figueroa steckt im Kamin fest! Die Amerikanerin hatte versucht in das Haus ihrer Onlinebekanntschaft Lawrence Fernandez zu kommen, nachdem er nach ein paar Treffen den Kontakt beendet hatte. Bei dem Versuch in das Haus zu gelangen, blieb Genoveva im Kamin stecken. Die Feuerwehr musste einen Teil des Kamins abtragen, um die Frau nicht zu verletzen. Mit Hilfe von Spülmittel/Schmierseife und Wasser konnte Genoveva schließlich nach knapp 2,5 Stunden heraus gezogen werden. Nach der Rettungsaktion kam die 28-jährige Stalkerin ins Krankenhaus und wurde schließlich wegen Einbruchs festgenommen. Macht diese Story das Rennen?

'Eine blinde Köchin gewinnt eine TV-Kochshow'

Das Auge isst nicht immer mit. Sie sieht nicht was ihre Hände tun und doch zaubert sie unglaubliche, kulinarische Gerichte. In der US-Show 'Masterchef' nahm die blinde Christina Ha teil und gewann den Titel! Trotz ihres Handicaps konnte Christina mit ihren Gerichten und auch mit ihrem Charme die Jury überzeugen. Ihr Apfelkuchen rührte die Jury sogar zu Tränen. Bisse von Krabben und andere Schwierigkeiten konnten sie nicht aufhalten. Es war das erste Mal dass eine Blinde Kandidatin an einer Talentshow für Köche teilnimmt und diese auch gewinnt. Wird die blinde Köchin die Nummer eins im Ranking bei Sonja Zietlow?

Bewertung

0,0   0 Stimmen