Die 10 schrägsten Grand-Prix-Momente

Die 10 schrägsten Grand-Prix-Momente

ClipshowDeutschland  

Im Mai 2010 wurde Lena Meyer-Landrut durch ihren 'Eurovision Song Contest' - Gewinn mit ihrem Song 'Satellite' über Nacht zum Star! Sie holte damit zweiten Sieg für Deutschland. 1982 errang 'Nicole' mit 'Ein bisschen Frieden' den ersten Platz bei diesem Wettbewerb. Wo landet die 'Lena-Show' bei Sonja Zietlow im Ranking? Und welchen Platz holt Nicole im 'Die 10'-Ranking?

2014 begeisterte Conchita Wurst die Zuschauer. Wo landet die österreichische Dragqueen in 'Die 10 schrägsten Grand-Prix-Momente'? 2012 traten die 'Russen Omas' beim ESC an. Der skurrile Trachtenchor 'Buranowskije Babuschki' hoffte auf den Sieg. Wo landen die Omas bei Sonja Zietlow im Ranking?

In diesem Jahr findet zum 60. Mal der 'Eurovision Song Contest 2015' in vom 19.
23. Mai 2015 in Wien statt. Die skurrile Österreicherin Conchita Wurst gewann im letzten Jahr den Gesangswettbewerb in Kopenhagen. Das diesjährige ESC-Motto heißt 'Building Bridges'. Die Brücke reicht erstmalig bis nach Australien. Der Kontinent wurde eingeladen, in diesem Jahr erstmals beim 'Eurovision Song Contest' teilzunehmen. Gewinner der letzten Jahren waren u.a.: 1974 die schwedische Band ABBA in Brighton mit 'Waterloo', 2006 in Athen die finnische Band Lordi 'Hard Rock Hallelujah' und 2010 in Oslo Lena aus Deutschland mit 'Satellite'. Aber wer wird bei Sonja Zietlow in 'Die 10 schrägsten Grand-Prix-Momente' die Nummer eins?

Bewertung

3,0   2 Stimmen