Diana - Die größten Geheimnisse der bekanntesten Frau der Welt

Diana - Die größten Geheimnisse der bekanntesten Frau der Welt

Es war der 31. August 1997 als Prinzessin Diana bei einem tragischen Unfall in Paris mit nur 36 Jahren ihr Leben verlor. Bis heute fasziniert die Princess of Wales Menschen weltweit. Schon zu Lebzeiten war Diana ein Vorbild für viele, ihr aufopferndes Engagement für Bedürftige ist bis heute jedem im Gedächtnis. Diana hat die Massen bewegt, galt seinerzeit als die meistfotografierte Frau der Welt. Doch was hat sie eigentlich zu dieser gefeierten Ikone gemacht, was war ihr Erfolgsrezept - und wie war der Mensch dahinter? Auf die Suche nach Antworten machen sich langjährige Weggefährten und Zeitzeugen Dianas. So auch Peter Kloeppel, der bis heute tief berührt ist von dem Schicksal der Prinzessin. Schon als junger Reporter begleitete er sie bei ihrem Deutschlandbesuch und war später am Unfallort in Paris hautnah mit dabei. Ebenso wie bei der Trauerfeier, die er gemeinsam mit Frauke Ludowig kommentierte, die ebenfalls auf das Phänomen Diana zurückblickt. Frauke Ludowig hat Prinzessin Diana und ihre Geschichte selbst über Jahre begleitet und erklärt u. a., was Diana zu dem Modevorbild gemacht hat, das sie immer noch ist - bis heute wird ihr Stil von Frauen weltweit kopiert.

Außerdem hat Jason Steele, Dianas Fitnesstrainer, exklusiv vor der Kamera gesprochen. Über ein Jahr hat er intensiv mit Diana trainiert und war so ganz nah an ihr dran. Er erzählt von den Problemzonen der Prinzessin und wie sie reagiert hat, als beim Training plötzlich unvorteilhafte Bilder von ihr im Leopardenbadeanzug im Fernsehen liefen. Jason erzählt auch, wie glücklich Dodi, der letzte Mann an Dianas Seite, sie machte.

Besonders emotional sind Aufnahmen von Diana, die im deutschen Fernsehen noch nie ausgestrahlt wurden und die 'Königin der Herzen' von ihrer ganz privaten Seite zeigen - ungeschminkt, verspielt aber auch extrem verletzlich. In einem bewegenden Interview gewährt Diana Einblick in die Schattenseiten ihres Lebens als Prinzessin - erzählt von ihrem traumatischen Verlobungsinterview, der misslungenen Ehe mit Charles, von ihrer Nebenbuhlerin Camilla, von ihren Ängsten und ihrem Kampf gegen Essstörungen und Depressionen.

Offen und emotional wie nie zuvor sprechen außerdem ihre Söhne, Prinz Harry und Prinz William, über die schönsten Erinnerungen an ihre geliebte Mutter, aber auch über den tiefen Schock über den schwerwiegenden Verlust, der bis heute anhält.

Bewertung

0,0   0 Stimmen