Deutschland-Saga: Was uns eint

Deutschland-Saga: Was uns eint

SPIEGEL GESCHICHTE SPIEGEL GESCHICHTE 21.06., 06:00 - 06:50 Uhr
Geschichte 201550 Minuten 

Jene bewegenden Szenen, die um die Welt gingen, von Wende, Mauerfall und Einigung, sind inzwischen ein Vierteljahrhundert alt. Doch auch schon lange davor bemühten sich Menschen immer wieder um die Einheit im Herzen Europas. Noch immer zeugen eindrucksvolle Filmaufnahmen, Bilder und ein Musikhit davon, wie der "Wind des Wandels" um sich griff und die Menschen mit sich nahm. Was sich damals ereignete, zählt ohne Übertreibung zu den historischen Glücksfällen der deutschen Geschichte: Zum ersten Mal wurde die deutsche Ein­heit in Freiheit und in Frieden Wirklichkeit, eine Premiere.

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Darsteller

  • Christopher Clark