Desierto - Tödliche Hetzjagd

Desierto - Tödliche Hetzjagd

Hintergrund:

Keine einzige Szene spielt in irgendwelchen Räumlichkeiten, alle Aufnahmen wurden draußen gemacht. Regisseur Jonas Cuarón ist der Sohn von Alfonso Cuarón, dem Macher von "Y Tú Mamá Tambien" (2001) und "Gravity (2013).

Kritik:

"'Desierto - Tödliche Hetzjagd' ist kurzweiliges, zeitweise mörderisch spannendes und erbarmungsloses Thrillerkino mit hitziger Atmosphäre. Logiklöcher werden schlicht weggepustet und Cuarón empfiehlt sich für weitere kleine Genrefilme." (blu-ray-rezensionen.net)

"Erbarmungslos effektiv, alarmierend aktuell."

"Ein US-Amerikaner jagt Mexikaner, die illegal das Land betreten wollen. Das ist politisch natürlich aktuell, ansonsten inhaltlich aber relativ banal. Die schön-bizarren Landschaften geben 'Desierto' ein eigenes Gesicht, welches aber durch die nichtssagenden Figuren, den überraschungsarmen Ablauf und die teils unsinnigen Szenen ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wird." (film-rezensionen.de)

Bewertung

0,0   0 Stimmen