Der Zauberlehrling - Peter Marvey, mein magischer Mitschüler

Der Zauberlehrling - Peter Marvey, mein magischer Mitschüler

Vor 25 Jahren war es für Reporter Bruno Amstutz ein alltägliches Bild: Sein Klassenkamerad Peter Wollenmann hatte in jeder Schulstunde Spielkarten dabei und übte damit unter der Schulbank Fingerfertigkeiten und Zaubertricks.

Heute entwirft und baut er in seinem Theater in Feusisberg tonnenschwere Maschinerien für seine Show und steht als Magier Peter Marvey auf den Bühnen der Welt. Vor allem in Asien wird er gefeiert. Bruno Amstutz macht sich auf Spurensuche und reist zum Magier nach Malaysia. Dieser steht dort während eines halben Jahres täglich auf der Bühne.

Zurück in der Schweiz besuchen sie gemeinsam die Kantonsschule Zürcher Oberland in Wetzikon, wo Peter zum ersten Mal eine Assistentin schweben liess. Und sie treffen seine Eltern, die mitansehen mussten, wie Peter den Kopf seiner Schwester auf einem Tisch präsentierte. Wie hat Peter Wollenmann den Sprung vom Hobbyzauberer zum Magier von Weltformat geschafft?

Bewertung

0,0   0 Stimmen