Der Weg der Weisheit

Der Weg der Weisheit

Doku-Themenschwerpunkt "Menschen. Leben. Glauben" Dienstag, 30. November bis Dienstag,14. Dezember 2021

Woran glauben wir Menschen? An einen Gott, an Götter, an übermenschliche Wesen oder an Nichts? Glauben und Aberglauben sind schon lange nicht mehr auf die althergebrachten oder monotheistischen Religionen beschränkt.

Es gibt viele Menschen, die ohne Religion oder einen klassischen Glauben leben. Manche schließen sich neuen religiösen Bewegungen oder Sekten an, manche wechseln die Konfession, weil sie mit "ihrer" Kirche gebrochen haben. Und immer mehr Menschen suchen nach Sinnerfüllung und Halt in anderen Bereichen als der Religion, bezeichnen sich häufig als Atheisten. Doch noch dominieren die klassischen Glaubensrichtungen.

phoenix beleuchtet die vielfältigen Ausprägungen von Glauben und Aberglauben in seinem Doku-Schwerpunkt "Menschen. Leben. Glauben" vom 30. November bis 14. Dezember mit mehreren hochwertigen Dokumentationen in der Primetime, am Samstag-Nachmittag (04.12.) und am Sonntag-Nachmittag mit phoenix-history (05.12.) sowie mit einer umfangreichen Themennacht.

Bewertung

0,0   0 Stimmen