Der Vater meiner besten Freundin

Der Vater meiner besten Freundin

Eine Sommerkomödie um Freundschaft, Liebe und einen "Moment der Verirrung", mit den französischen Stars Vincent Cassel und François Cluzet ("Ziemlich beste Freunde") sowie den beiden Nachwuchstalenten Lola Le Lann und Alice Isaaz.

Regisseur Jean-François Richets ("Public Enemy No. 1") sagt über sein Remake von Claude Berris "Un moment d'égarement" - "Ein Moment der Verirrung" - aus dem Jahr 1977: "Wir wollten lediglich die Grundidee übernehmen: Ein 45-jähriger Typ schläft mit der Tochter seines besten Freundes. Das Original von Claude Berri ist ein Abbild seiner Zeit, den 1970er-Jahren. Lisa Azuelos, die das Drehbuch mit mir verfasste, und ich waren uns einig, dass unser Film auch zur heutigen Zeit passen sollte. Die Figuren sind deshalb nicht die gleichen, genauso wenig wie ihre Handlungen. In dem Film von Berri schlafen Jean-Pierre Marielle und Agnès Soral mehrere Male miteinander, haben eine richtige Affäre. In unserem Film ist es nur ein einziges Mal: ein schwacher Moment eben."

Bewertung

0,0   0 Stimmen