Der unglaubliche Dr. Pol - Best Of

Der unglaubliche Dr. Pol - Best Of

Ob Hund, Katze und Sittich oder Schwein, Kuh und Ziege - wenn Not am Tier ist, schreitet Dr. Jan Pol zur Tat. Und das schon seit vielen Dekaden. Vor über 60 Jahren wanderte der gebürtige Niederländer nach Michigan aus und startete seine Laufbahn als Tierarzt. Mit seiner Ehefrau Diane eröffnete er Anfang der 80er seine eigene Praxis und legte den Grundstein für ein florierendes Unternehmen. Um tausende haarige, gefiederte und geschuppte Patienten hat sich das Team von Pol Veterinary Services schon gekümmert - sei es in der Klinik oder auf Haus- und Farmbesuchen. Auch die zweite Staffel von "Der unglaubliche Dr. Pol - Best Of" fasst die spannendsten, lustigsten und kuriosesten Erlebnisse aus Dr. Pols Laufbahn in kompakten Episoden zusammen. Während sich eine ganze Folge ausschließlich mit den erinnerungswürdigsten Fällen rund um Katzen beschäftigt, dreht sich eine andere um den besten Freund des Menschen, den Hund. Aber natürlich kommen auch Nutztiere nicht zu kurz, wenn u.a. Themen wie die Kalbung im Mittelpunkt einer Ausgabe stehen. Für zusätzliche Unterhaltung sorgt das Privatleben von Dr. Pol & Co.- denn was wäre das Leben des prominenten Veterinärs schon ohne den ganz normalen Familienwahnsinn?

Katzen sind die Tierart, mit der es Pol Veterinary Services nach Hunden am häufigsten zu tun bekommt. Bei all den abenteuerlichen Geschichten, die das Tierärzteteam mit den Stubentigern in den letzten Jahren erlebt hat, ist es nun an der Zeit, ihnen eine ganze Best-Of-Episode zu widmen. Da wäre zum einen die bedauernswerte Mieze mit einem Angelhaken im Maul, das nicht weniger unglückliche Exemplar mit einem verletzten Auge und last but not least ein Kätzchen mit einer böse entzündeten Wunde - Mi-autsch!

Bewertung

0,0   0 Stimmen