Der talentierte Mr. Ripley

Der talentierte Mr. Ripley

Regisseur Minghella nimmt sich viel Zeit, um die Beziehungen aufzubauen, uns die Umgebung dieses Dolce Vita schätzen zu lassen ... um uns dann in einen faszinierenden psychologischen Thriller zu versetzen.

Das Drehbuch entstand nach dem gleichnamigen Roman der erfolgreichen Krimiautorin Patricia Highsmith.

"Der talentierte Mr. Ripley" wurde im Jahr 2000 für fünf Oscars nominiert, unter anderem für das beste adaptierte Drehbuch und die beste Ausstattung, für die beste Filmmusik und Jude Law als besten Darsteller in einer Nebenrolle. Im gleichen Jahr erhielt der Thriller fünf Nominierungen für den Golden Globe, unter anderem als bester Film, für die beste Regie, für Matt Damon als besten Hauptdarsteller und Jude Law als besten Nebendarsteller.

Bewertung

4,66666666667   3 Stimmen