Der Plan

Der Plan

Der romantische Thriller "Der Plan" von Regisseur und Drehbuchautor George Nolfi ("Das Bourne-Ultimatum", "The Sentinel - Wem kannst Du trauen?") basiert auf der Kurzgeschichte "Adjustment Team" von Philip K. Dick. "Mit Matt Damon und Emily Blunt in den Hauptrollen geht 'Der Plan' perfekt auf. Es ist mehr eine Romanze mit Tiefgang, die um Sinnfragen kreist, als ein Science-Fiction-Thriller, der von Action lebt."

Tatsächlich ist Oscar-Preisträger Matt Damon ("Le Mans 66: Gegen jede Chance") in der wohl romantischsten Rolle seiner bisherigen Karriere zu sehen. Die Frau, in die er sich unsterblich verliebt, wird gespielt von Golden-Globe-Gewinnerin Emily Blunt ("A Quiet Place"), die sich auf ihre Tanzszenen intensiv vorbereitete und wochenlang mit den Tänzern des renommierten "Cedar Lake Contemporary Ballet" probte. Für ihre Rolle wurde sie 2012 mit dem Saturn Award als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet.

Bewertung

4,4   5 Stimmen