Der Nebel des Vergessens

Der Nebel des Vergessens

"Ich habe Alzheimer": Mit der Botschaft gehen immer mehr Betroffene in die Offensive. Statt die Symptome zu vertuschen, bringt das Bekenntnis zur Krankheit Verständnis und Lebensqualität.

Wie lebt es sich allein mit Demenz? Und wie ist es für den gesunden Partner, dem geliebten Menschen beim langsamen Verschwinden zuzusehen? Diesen und anderen Fragen geht die Dokumentation "Der Nebel des Vergessens - Leben mit Demenz" nach.

Die Diagnosen sind immer treffsicherer, aber die Forschung sucht fiebrig nach Ursachen und Heilung. Derweil versprechen mitmenschliche Angebote Erleichterung. Alzheimer-Patienten blühen auf beim Tanzen, beim Schreiben, bei stimmiger Pflege und vor allem dank einem verständnisvollen Umfeld. Eine Sendung über das Leben mit dem Vergessen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen