Der Name der Leute

Der Name der Leute

Die Culture-Clash-Komödie war in Frankreich ein Kassenschlager und kam auch in Deutschland mit Erfolg in die Kinos.

Michel Leclerc erzählt auf einfühlsame und humorvolle Art die Geschichte eines ungleichen Paares, das die Hürden der Identitätspolitik zu überwinden versucht.

In seiner Culture-Clash-Liebeskomödie "Der Name der Leute" übt Regisseur Michel Leclerc mit Herz und Humor Kritik an Frankreichs Integrations- und Einwanderungspolitik. Mit dieser leichten und unterhaltsamen Geschichte zeigt er, dass ein beherzter und offener Umgang mit der Vergangenheit einer Nation ebenso wünschenswert ist wie die Erkenntnis, dass in jedem von uns etwas Fremdes, etwas Besonderes steckt.

Von den Kritiken als komische Satire gelobt, wurde Leclercs Werk mit dem César für das beste Drehbuch ausgezeichnet und Sara Forestier als beste Schauspielerin.

Bewertung

5,0   1 Stimme