Der Mohawk Trail

Der Mohawk Trail

Der Mohawk-Trail von Boston Richtung Buffalo war einst ein Handelspfad der Indianer.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde er asphaltiert. Berühmt ist er noch heute für den berüchtigten 'hairpin turn', eine Haarnadelkurve, die schon zahlreiche Autofahrer zur Verzweiflung brachte.

Der Mohawk-Trail gehörte lange Zeit zu den beliebtesten Autorouten an der Ostküste Amerikas. Einst verlief hier ein alter Handelspfad der Indianer, auf dem auch die ersten Siedler weiter nach Westen vordrangen. Seit 1914 ist der Trail asphaltiert und als erste 'Scenic Route' der USA ausgewiesen. Auch wenn heute hier nicht mehr viel los ist, hat die Straße weit mehr zu bieten als nur schöne Aussichten.

Auf der Route von Boston nach Buffalo mit all den kleinen Städten entlang des Weges lassen sich noch immer die Spuren der Indianer und Siedler 'erfahren'. Und auch die berüchtigte Haarnadelkurve, der 'hairpin turn', hat nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Früher hielten die Ausflügler hier, um sich Wasser für die überhitzten Motoren ihrer Autos zu besorgen. Katja Esson zeigt malerische Landschaften und verträumte kleine Städte wie Berlin oder Wendell, die sich ihre Geschichte und ihren Reiz bewahrt haben.

Bewertung

0,0   0 Stimmen