Der Mann, der König sein wollte

Der Mann, der König sein wollte

AbenteuerfilmUSA / GB  

Zeitlose Abenteuer-Unterhaltung mit Sean Connery und Michael Caine als groß aufspielendem Spitzbuben-Duo.

Der farbenprächtige exotische Abenteuerfilm-Klassiker überzeugt mit wunderbarem britischem Humor neben kritischen Tönen und dem einzigartigen Zusammenspiel der zwei beliebten Hauptdarsteller, aber auch mit einer großartig gefilmten Inszenierung und tollen Landschaftsaufnahmen.

Das Drehbuch von John Huston und Gladys Hill wurde für einen Oscar und für den jährlichen Preis der "Writers Guild of Amercia" nominiert. Weitere Oscarnominierungen gab es für die Ausstattung, die Kostüme und den Schnitt. Mit Shakira Caine in der Rolle der Roxanne spielte die Ehefrau von Michael Caine an dessen Seite.

Der 1906 in Nevada geborene und 1987 in Middletown, Rhode Island, verstorbene Regisseur John Huston war einer der produktivsten, vielfältigsten und dabei stilbildenden Filmemacher des amerikanischen Kinos. In einer über mehrere Jahrzehnte dauernden Hollywood-Karriere war er an einigen der größten amerikanischen Filmklassiker beteiligt.

Bewertung

0,0   0 Stimmen