Der letzte Wille

Der letzte Wille

Eine der Säulen im Finanzierungsplan der "Villa September" droht zusammenzubrechen: Seit Jahren konnte durch Schauspieleinlagen in der Pflegestation von Käthe und Horst verhindert werden, dass die Pflegeversicherung vom Tod zweier Patienten erfuhr. Nun aber wurde Ella bei der Versicherung angezeigt, es droht eine Strafe wegen Betrugs und das Geld für die angeblichen Pflegefälle Sieglinde und Otto fehlt natürlich auch. Görge findet bei einer heimlichen Suchaktion Ellas Verkaufspläne, was den Oppositionsgeist der Bewohnerinnen und Bewohner ankurbelt und die neue Freundschaft zwischen Käthe und Ella gleich wieder zerstört. Da kommt es der Leiterin wider Willen gerade recht, dass sie Görges kleine Hanfplantage findet und ihn in hohem Bogen rauswerfen kann.

Weil Theo eine kreative Idee hatte, wie die vielen Malutensilien zu besorgen sind, die Marlene Klingenberg für unabdingbar hält, geht es endlich los mit der Malerei. Die willensstarke Künstlerin treibt ihre Schülerinnen und Schüler an und ist selbst intensiv bei der Arbeit. Der ein oder andere Flirt entwickelt sich während der Aktion, es herrscht aufgeräumte Stimmung im Keller der Villa. Bei den meisten jedenfalls. Kurt sieht angesichts dieser Entwicklung seine Felle davonschwimmen und verdoppelt seine Anstrengungen bei Ella, während sein Vater ganz eigene Gründe hat, warum er nichts unternimmt. Und die engagierte Künstlertruppe malt nicht nur mit ganzer Energie, sondern bereitet auch die Ausstellung vor, die die "Villa September" retten soll.

Bewertung

0,0   0 Stimmen