Der letzte Tycoon

Der letzte Tycoon

Hollywood, in den glorreichen 30er Jahren: Monroe Stahr ist der Wunderknabe von Pat Bradys Produktionsimperium 'World International Films'. Für die tagtäglichen Hürden des Filmgeschäfts hat der charismatische Studioboss immer eine Lösung parat: Ob es darum geht, größenwahnsinnige Autoren in die Schranken zu weisen, die Diva Didi zu beruhigen oder den Regisseur inmitten der Dreharbeiten auszutauschen - für Stahr gehört das zum Business. Weil für Frauen in seinem karriereorientierten Leben kein Platz ist, kehrt er jeden Abend einsam in sein luxuriöses Haus zurück, wo er allein mit seinem Diener wohnt. Cecilia, die Tochter seines Förderers Brady, versucht schon lange sein Herz zu erobern - doch Stahr bleibt eisern; für derartige Unternehmungen fühlt er sich 'zu alt und zu müde'. Als er nach einem heftigen Erdbeben einer unbekannten Frau vor die Füße läuft, trifft es ihn plötzlich wie ein Schicksalsschlag: Die schöne Engländerin Kathleen Moore erinnert Stahr an seine verstorbene Frau und Filmschauspielerin Mina Devis. Wieder verliebt er sich, doch die äußerst distanzierte Kathleen weist ihn mit Ausnahme einer einzigen Nacht zurück. Die Frau seiner Träume ist einem anderen versprochen - Stahr, der ihre Entscheidung nicht akzeptieren will, bringt die unglückliche Liebe an seine privaten und beruflichen Grenzen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen