Der letzte Mohikaner

Der letzte Mohikaner

Erfolgsregisseur Michael Mann ("Collateral") adaptierte den Romanklassiker "Der letzte Mohikaner" von James F. Cooper für die Leinwand und schuf mit Daniel Day-Lewis und Madeleine Stowe in den Hauptrollen emotionales Spannungskino der Extraklasse.

James Fenimore Coopers Abenteuer-Klassiker wurde schon mehrfach verfilmt, in Deutschland in dem ZDF-Mehrteiler "Lederstrumpf" von 1969 mit Hellmut Lange.

Michael Mann verfilmte diese Geschichte vor der traumhaften Landschaftskulisse der Neuenglandstaaten und bewies, dass sich auch ein junges Kinopublikum für diesen Indianer-Klassiker begeistern kann - natürlich zeitgemäß mit viel Action, Spezialeffekten und einem raffinierten Sounddesign, für das der Film 1993 den Oscar für den Besten Ton erhielt.

Bewertung

0,0   0 Stimmen