Der leckerste Teller

Der leckerste Teller

Die Herausforderung am Herd für Hobbyköchen aus dem Südwesten

Drei Paare, drei Hauptzutaten und ein Motto von Spitzenkoch Simon Tress.

Welches Koch-Duo präsentiert das leckerste Tellergericht und welches schmeckt am besten?

Drei Paare, alle aus dem Südwesten, treten in jeder Folge zu einem kulinarischen Wettstreit an. Drei Mal treffen sich die Paare und bekochen sich gegenseitig.

Die Grundlage: ein Motto und je eine Kochbox mit den gleichen drei Hauptzutaten. Liebevoll ausgesucht und zusammengestellt von TV-Spitzenkoch Simon Tress.

Alle drei Paare erhalten das Koch-Motto als Videobotschaft gemeinsam am Vorabend, lernen sich schon mal kennen und öffnen gemeinsam die Kochbox.

Ab dem nächsten Tag bleibt es spannend: Wer setzt dieses Motto am kreativsten und vor allem leckersten um und zaubert aus den Zutaten ein ansprechendes Tellergericht? Wer macht den leckersten Teller? Garniert wird die fröhliche Koch-Challenge mit Kommentaren von Spitzenkoch Simon Tress und allerlei Wissenswertem über die regionalen Zutaten sowie Tipps und Tricks bei der Zubereitung.

Bewertung

0,0   0 Stimmen