Der Kommissar und das Meer

Der Kommissar und das Meer

Henrik und Marlis Strömberg machen Robert mitverantwortlich für den Tod ihrer achtjährigen Tochter Lucie. Die Kleine war von ihren Eltern - Freunden von Ewa - als vermisst gemeldet worden.

Lucie kann nachts nur noch tot an einer einsamen Straße geborgen werden. Am Unfallort wurde ein Auto beobachtet. Verlassen steht es im Wald: Der Fahrer ist flüchtig. Besitzerin ist die bekannte Politikerin Hannah Kroog, die angibt, ihr sei der Wagen gestohlen worden.

Das Alibi bekommt sie von ihrem Kindermädchen Jenny von Hofsten, das auf Kommissar Robert Anders einen merkwürdigen Eindruck macht.

Henrik und Marlis Strömberg werfen dem Kommissar vor, zu wenige Fahrzeuge auf Streife geschickt zu haben, um das Kind zu finden. Henrik wendet seine Trauer in Wut gegen Robert, der sich schuldbewusst in die Ermittlungen stürzt. Ewa fällt die Obduktion schwer. Sie hat Lucie, einzige Tochter ihres alten Schulfreundes Henrik, von klein auf aufwachsen sehen. Hält sie Informationen zurück?

Jenny von Hofsten, das mysteriöse Kindermädchen, sucht ausgerechnet bei Roberts Sohn Niklas Ansprache - und findet sie. Robert macht sich Sorgen und warnt Niklas, denn mit diesem Mädchen scheint etwas nicht zu stimmen.

Kurze Zeit darauf wird auch Hannah Kroogs fünfjährige Tochter Nilla vermisst. Abermals liegt das Leben eines kleinen Kindes in Roberts Händen. Er setzt alles daran, das Kind schnell zu finden. Selbst auf die enorme Lösegeldforderung gehen Eltern und Polizei ein. Doch bei der Übergabe dreht Nils Kroog, der Mann der Politikerin, durch und begeht einen folgenschweren Fehler.

Bewertung

4,0   2 Stimmen