Der Kokainkrieg

Der Kokainkrieg

Recht und KriminalitätUSA  

Mit dem Schmuggel und Verkauf von Kokain werden in den USA Milliardengewinne erzielt. Deshalb widmet sich bei der DEA, der amerikanischen Drogenvollzugsbehörde, eine eigene Abteilung dem Kampf gegen diese Droge. Die Kartelle der Drogenmafia, die vor allem von Kolumbien aus operieren, haben mächtig aufgerüstet. So verfügen sie inzwischen über U-Boote, mit denen sie bei einem Tauchgang etwa sieben Tonnen Kokain unter Wasser aus Kolumbien herausschmuggeln können. Als die DEA das erste dieser Koks-U-Boote abgefangen hatte, wurde deutlich, dass eine neue Qualität im Drogenschmuggel erreicht war, die die Arbeit der DEA grundlegend verändern würde. Seither sind Spezialagenten unterwegs, um diese Boote daran zu hindern, die USA zu erreichen. Doch wenn die Agenten anfangs noch ein U-Boot im Monat entdecken konnten, ging die Anzahl auf ganze zwei in den letzten zwei Jahren zurück. Das bedeutet nicht, dass diese Art des Drogentransports eingestellt wurde. Die Ermittler, wissen, dass sich die U-Boote weiterhin irgendwo vor der Küste befinden. Sie wissen nur nicht, wo genau. Die Doku-Reihe begleitet DEA-Agenten bei ihrem aufregenden Job im Kampf gegen die Kokain-Mafia.

Bald im TV

Bewertung

0,0   0 Stimmen