Der Killer & sein Bodyguard

Der Killer & sein Bodyguard

ActionkomödieUSA  

"Der Killer & sein Bodyguard" ist eine klassische Buddy-Comedy, in der ein ungleiches Duo ein gemeinsames Abenteuer erlebt und dabei durch die äußeren Umstände zu einer Zusammenarbeit gezwungen wird. Der englische Begriff "Buddy" kann als "Freund" oder "Kumpel" übersetzt werden. Berühmte "Buddys" aus der Filmgeschichte sind beispielsweise Laurel und Hardy, Bud Spencer und Terence Hill, Mel Gibson und Danny Glover.

Bei der Suche nach dem richtigen Regisseur für "Der Killer & sein Bodyguard" entschied man sich zunächst für Jeff Wadlow, der zuvor bereits die Comicverfilmung "Kick-Ass 2" inszeniert hatte. Allerdings verließ dieser das Projekt, um einen anderen Film ("Die wahren Memoiren eines internationalen Killers") zu drehen, und sein Platz wurde schließlich von Patrick Hughes ("The Expendables 3") eingenommen.

Für das Drehbuch war Tom O'Connor verantwortlich, der es mit diesem Skript im Jahr 2011 auf die berühmte Blacklist der beliebtesten unverfilmten Drehbücher Hollywoods geschafft hatte. Bis es zu einer Umsetzung des Films kam, vergingen dann noch fünf Jahre.

Bei der filmischen Darstellung des Internationalen Gerichtshofs in Den Haag haben die Filmemacher getrickst: Das für die Außenaufnahmen verwendete Gebäude ist die Nationalbank in Sofia, und die im Film gezeigten Luftaufnahmen des Gerichtshofs wurden digital stark modifiziert.

Das Hauptdarsteller-Duo Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson hat bereits in der Vergangenheit gemeinsam an einem Film gearbeitet: Bei dem Animationsfilm "Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum" übernahmen beide eine Sprechrolle.

Bewertung

0,0   0 Stimmen