Der Kamelflüsterer

Der Kamelflüsterer

Als Tierarzt betreut Andreas Frey Kühe, Schweine und Katzen ebenso wie Löwen, Tiger oder Elefanten. Für sein Händchen mit exotischen Tieren ist er weithin bekannt, und seine Berkenthiner Nachbarn wissen, dass sie auf den Weiden rund um seinen Hof im Kreis Herzogtum Lauenburg Tiere antreffen, die sich ansonsten nur selten auf norddeutschen Koppeln tummeln: Zebras, Bisons und Kamele. Als Tiertrainer verleiht er seine Tiere für Auftritte vor der Kamera oder im Theater. Seine Esel spielten im Kinofilm 'Die Päpstin' mit, drei seiner jungen Kamele treten in diesem Sommer bei den Störtebeker Festspielen in Rügen auf. Mit den Tieren, die bald einen Auftritt haben, trainiert er täglich, gelegentlich benutzt er dabei auch unorthodoxe Methoden. So hat er heraus gefunden, wie er seinem Kamelfohlen das Hinlegen beibringen kann: Festhalten und Durchkitzeln lautet die Devise. Gerade zu seinen Kamelen hat er eine unglaublich enge Beziehung. Er betrachtet sie als Lebenspartner, und sie laufen ihm hinterher wie Schosshündchen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen