Der Herr der Rinder

Der Herr der Rinder

Der Mann denkt groß und hat eine Nase für Erfolg. Jetzt ist er 73 und leitet eine der größten Bio-Rinderzuchten in Deutschland: 700 Hektar - 700 Tiere. Als andere in den Ruhestand gingen, fing Hans Peter Schad neu an. Gemeinsam mit seiner Frau kaufte er Ländereien in der Westpfalz auf und sattelte um: vom erfolgreichen Manager in der Werbewelt zum Landwirt. Die Sendung begleitet den Senior-Durchstarter, seine Frau und den Riesenhof durch eine der heißesten Wochen des Jahres.

Dabei war das Ehepaar schon einmal da, wo sich die meisten Menschen hinträumen: Reich sein, unter Palmen. Doch das schmiedeeiserne Tor vor dem Hof im Kuseler Land ist das einzige, was Millionärs-Klischees entspricht. Spätestens wenn dann die Möpse Frau Lehmann und Frau Klotz angerannt kommen, weiß man: Hans Peter Schad tickt anders. Die Reportage von Ulrike Gehring erspürt rastlose Lebensfreude, Geschäftssinn und die Schattenseiten des Erfolges.

Bewertung

0,0   0 Stimmen