Der große Tier-Report - Strategien zum Überleben: Berge

Der große Tier-Report - Strategien zum Überleben: Berge

TiereGroßbritannien  

Im Mittelpunkt der siebenteiligen Dokumentationsreihe stehen die Tiere, die mit dem Klimawandel immer mehr auf rasante Veränderungen in ihren Naturräumen reagieren müssen. Seit jeher passen sich die Tiere auf der ganzen Welt ihrer natürlichen Umgebung an, aber werden die Tiere von heute Strategien finden, damit zurechtzukommen?

In der vierten Folge "Berge" stehen die natürlichen Wolkenkratzer als Lebensraum der Tiere im Mittelpunkt, die sich den rauen Bedingungen angepasst haben. Durch die steigende Klimaerwärmung flüchten jedoch z.B. die Pfeifohrhasen, die sogenannten "Pikas", nun in höhere Regionen des Rocky Mountains, um der Hitze zu entkommen.

Im australischen Queensland versucht man, die vom Aussterben bedrohten Mini-Frösche "Nursery Frogs", die nicht größer als ein Fingernagel sind, zu schützen. Und wie die Rücksiedlung von Grauwölfen im Yellowstone Park den Bestand von anderen Tieren retten konnte, erklärt "Der große Tier-Report - Strategien zum Überleben: Berge" in einer Österreich-Premiere.

Bewertung

0,0   0 Stimmen