Der Geld-Check

Der Geld-Check

Wirtschaft und Konsum 

Die Mieten steigen, die Zinsen sinken. Noch nie war die Frage so aktuell: mieten oder kaufen?

Der Traum von den eigenen vier Wänden, immer mehr Deutsche wollen sich den jetzt erfüllen. Historisch niedrige Zinsen für Baukredite machen das eigene Haus für viele erschwinglich. Doch in den Ballungszentren explodieren die Kaufpreise und auf dem Land findet manch Immobilie keinen Käufer mehr. Roberto Cappelluti ist für den "Der Geld-Check" unterwegs, in der Stadt und auf dem Land. Er trifft glückliche Häuslebauer, zermürbte Hausbesitzer und entnervte Mieter. Er checkt Bankberater, Finanzierungen und Makler. Die Sendung fragt und erklärt.

Moderator Roberto Cappelluti ist aktiv und schlagfertig. Er holt das Thema bei den Menschen ab, nimmt den Zuschauer mit auf Recherche und konfrontiert Verantwortliche.

Bewertung

0,0   0 Stimmen